Die Jugendherberge Schloss Ortenberg

Schloss Ortenberg - das badische Märchenschloss. Der Blick auf das romantische Schloss am Eingang des Kinzigtals: einfach sagenhaft. 1678 zerstört, wurde das Wahrzeichen der Ortenau erst im 19. Jahrhundert im neugotischen Stil wieder aufgebaut. Hier einmal Schlossherr oder -frau sein - und das ganz ohne Filzpantoffeln!

Wie wäre es mit einer Besichtigung des mittelalterlichen Städtchens Gengenbach? Dort warten liebevoll gepflegte Fachwerkhäuser, malerische Ecken und verträumte Winkel. Gleich nebenan lockt Straßburg. Oder doch lieber ein Ausflug in den Europapark in Rust bei Freiburg?

Besonderheiten der Jugendherberge Schloss Ortenberg:

  • Von der Jugendherberge im Schloss bis in den Ort sind es nur 500 Meter
  • Vier Gemeinschaftsräume mit 24-78 Plätzen
  • Ein Gemeinschaftsraum im separaten Gärtnerhaus für ca. 100 Personen, dieser kann durch eine Faltwand getrennt werden und ist, samt Klavier, für Musikproben optimal geeignet
  • Grillplatz im Rosengarten
  • Spezielle Angebote für Wochenendgruppen

Einmal Schlossluft schnuppern? In historischen Sälen speisen und sich königlich amüsieren? Alles möglich in der Jugendherberge Schloss Ortenberg. Müde nach der Chorprobe? Oder dem Trip in den Europapark in Rust bei Freiburg? In der Jugendherberge warten leckeres Essen und ein Platz zum Erholen. Und heute Nacht? Schlafen wie ein König.

Das Team der Jugendherberge Schloss Ortenberg freut sich auf Ihren Besuch.

Continue reading show less
Opening hours
The house is open

07:00 - 22:00

The reception is open

08:00 - 22:00

Für Reservierungsanfragen erreichen Sie uns telefonisch am besten von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Gäste bekommen gerne einen Haustürschlüssel.

Annahme von Gruppen nach Voranmeldung möglich

Closing time

Das Haus ist ganzjährig (außer an Weihnachten) geöffnet.

Schließzeit:

02. Feb 2019 - 03. Feb 2019